Eine Ewigkeit

Eine Ewigkeit kein Fussball

Seit dem 12. März kein Spiel mehr und dem 13. März kein Training. Das ist eine verdammt lange Zeit ohne unser Hobby.


Nachdem wir ja wieder sehen mussten das Geld die Welt regiert und damit andere Regeln und Lösungen gelten, verstehen wir aber nicht mehr warum auf bestimmten Ebenen immer noch Unterschiede gemacht werden. Um unser Bundesland herum darf schon länger mit Kontakt trainiert werden. Das betrifft alle Mannschaftssportarten. Diese Situation ist natürlich nicht zufrieden stellend. Vor allem aber die Ungewissheit über alles, wann kann eventuell unter welchen Umständen trainiert, gespielt werden, stellt eine große Belastung für alle und das ganze Sport- und Vereinsleben in Berlin dar.

Wie gesagt, es geht um alle Sportarten.
Unter diesen Umständen haben zwei Trainer von zwei Vereinen die Initiative ergriffen und einen offenen Brief an den Senat und den BFV geschrieben. (siehe Link) Der wiederum hat eine Reaktion beim BFV erzeugt, dieser stellte einen öffentlichen Antrag. (ebenfalls im Link)
Parallel dazu ruft der Landessportbund Berlin zur Kundgebung vorm Roten Rathaus. Wir hoffen das dies alles zu einer zeitnahen Entscheidung führt, wie und wann es im Breitensport weitergeht.
Sicherlich gab es schon einige Lockerungen zum Trainingsbetrieb, es geht hierbei aber mehr um die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung für Alle.

Dieser Beitrag dient nur als Information und kurzes Update zur Situation und Lage im Breitensport. Wir hoffen das alle Sportler endlich wieder ihrem Hobby uneingeschränkt nachgehen dürfen.


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/berliner-sport-kaempft-fuer-lockerung-der-corona-bestimmungen

https://berliner-fussball.de/…/bfv-veroeffentlicht-antrag-…/