LASST DIE SPIELE BEGINNEN

Senat und BFV geben Spielbetrieb frei

Nun ist es soweit. Nach dem wir ja nun wieder mit Kontakt im Trainingsbetrieb zur Spielform übergehen durften, kommen jetzt die nächsten Lockerungen.

Mit Wirkung ab dem 25.07.2020 dürfen nun auch wieder Test-/Trainingsspiele gegen andere Teams von anderen Vereinen durchgeführt werden. Diese aber unter Einhaltung der bekannten Regeln.

Ab dem 15.08.2020 darf der Wettkampfbetrieb im Überregionalen bereich des NOFV (Nord Ostdeutscher Fußball Verband) wieder Stattfinden.

Für Uns sehr wichtig und interessant, ab dem 21.08.2020 startet der Wettkampf-/Spielbetrieb im Gebiet des BFV (Berliner Fußball Verband).

Hierbei dürfen, ab 21.08.2020, auch wieder Zuschauer empfangen werden. Die Obergrenze ist hierbei unter den Abstandsgeboten aber auf max 1000 Begrenzt. Dies kann aber unter den verschiedenen Sportanlagen auch, baulich bedingt, unterschiedlich sein.

Hier im Anhang findet ihr Links mit den genauen Angaben und Regelungen zur Umsetzung der Wiederaufnahme des Spielbetriebs.


https://berliner-fussball.de/news/das-bedeutet-die-geaenderte-infektionsschutzverordnung/

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/